Marine Kalibrierset TXM 60/650 Druck und Temperatur

Jedes Schiff hat eine Vielzahl von Druck und Temperatursensoren an Bord. Eine regelmäßige Prüfung der Genauigkeit dieser Sensorik wird zwingend durch die Klassifikationsgesellschaften vorgeschrieben.

Die Kalibratoren sollten in der Bedienung verständlich sein, robust und zuverlässig arbeiten. Ebenso muss die Genauigkeit der Kalibratoren durch Zertifikate dokumentiert sein.

Marine Kalibrierset TXM 60/650 Druck und Temperatur (MCK) SIKA

Das Marinekalibrierset (MCK) ermöglicht es dem Benutzer, Temperatur- und Drucktests, Messungen und Kalibrierungen für alle Arten von Instrumenten durchzuführen. Das Marinekalibrierset ist aufgrund seiner Zusammensetzung und seines handlichen Koffers sehr beliebt im Markt. Es enthält ein komplettes Druckprüfungsset sowie eine Temperaturprüfung einschließlich aller erforderlichen Zubehörteile und Zertifikate gemäß den IMO-Vorschriften. Das am häufigsten nachgefragte und anwendbare Marine-Kalibrierungsset ist das TXM MCK 60/650 .

5MTS500M

Der Rundum Sorglos Koffer mit allen Vorteilen der beschriebenen Druckkalibratoren und Temperaturkalibratoren.

Druckkalibrator:

Schließt man das zu prüfende Gerät und ein hinreichend genaues Referenzmessgerät an der Druckpumpepumpe an, so wirkt bei Betätigung der Pumpe auf beide Messgeräte der gleiche Druck. Durch Vergleich der beiden Messwerte bei beliebigen Druckwerten kann eine Überprüfung der Genauigkeit bzw. eine Justage des Prüflings erfolgen. Zum exakten Anfahren der Messpunkte besitzt die Handprüfpumpe ein Feinregulierventil.

Temperaturkalibrator:

Die Temperaturkalibratoren arbeiten mit temperaturgeregelten Metallblöcken und auswechselbaren Einsatzhülsen.
Die Kalibriertemperatur lässt sich einfach über Tasten am Regler einstellen und es wird in kürzester Zeit angeregelt. Ist- und Solltemperatur des Heizblockes werden gleichzeitig auf einem großen 4-stelligen LED-Display dargestellt. Dadurch sind Ablesefehler praktisch ausgeschlossen.

Thermometer unterschiedlichen Durchmessers können mit entsprechend gebohrten Einsatzhülsen an den Kalibrator adaptiert werden.